Online

Dr. Klaus Irschik

…Sportlehrer, Fluglehrer für Drachen und Gleitschirm, DULV-Fluglehrer für alle gewichtskraftgesteuerten Ultraleichtflugzeuge, Fachlehrer für Motorgleitschirme, Windenschlepp, Doppelsitzerflug, Performance-Trainer, Fluglehrerausbilder und freier Mitarbeiter beim Thermik-Magazin und dem DHV-Info. Dr. Klaus Irschik ist Geschäftsführer der Flugschule und verantwortlich für den Bereich Ausbildung. Er ist Drachenflieger seit 1986, Ultraleichtflieger seit 1985, besitzt seine Motorfluglizenz seit 1994.

klaus@flugschule-goeppingen.de

Online

Angelika Irschik

…Kauffrau, Geschäftsführerin der Flugschule und verantwortlich für den kaufmännischen Bereich, die Werbung und innerbetriebliche Organisation. Angelika Irschik ist Gleitschirmpilotin seit 1987 und hauptberuflich tätig in der Flugschule seit 1989.

geli@flugschule-goeppingen.de

Online

Dieter Ladmann

…Dipl – Sportpädagoge, DHV-Fluglehrer für Drachen und Gleitschirme, Fachlehrer für Windenschlepp und Doppelsitzerflug und DHV-Prüfer. Dieter Ladmann ist Drachenflieger seit 1985, Gleitschirmpilot seit 1987, Motorgleitschirmpilot und hauptberuflich tätig in der Flugschule seit 1987. Er arbeitet im Bereich Ausbildung/Reisen und leitet den technischen Servicebereich.

didi@flugschule-goeppingen.de

Annina

Annina Irschik

…Fluglehrerin / Performancetrainerin und seit 2010 hauptberuflich mit verantwortlich für den kaufmännischen Bereich, für die Organisation und im Verkauf der Flugschule tätig. Ihren ersten Flug machte sie im Alter von 4 Jahren mit ihrem Onkel Dr. Klaus Irschik. Mit 14 durfte sie endlich selbstständig fliegen. 

annina@flugschule-goeppingen.de

Online

Claudia Diedler

…die naturverbundene, sportliche und sympathische Wahlallgäuerin fliegt seit 2002 und hat seither bei über 1300 Flügen eine beachtliche Zahl von Fluggebieten kennen gelernt. Seit 2007 ist Claudia in der Flugschule hauptberuflich als Gleitschirm-Fluglehrerin in allen Ausbildungsbereichen tätig.
Gerhard Neeb

Gerhard Neeb

…fliegt seit 2006 und ist dem Paragleiten seitdem fest verfallen. Der gebürtige Darmstädter hat lange in der Schweiz und in Frankreich gelebt und ist als Schweizer Brevet-Pilot ausgebildet. Um heute soviel Zeit wie möglich mit dem Gleitschirmfliegen in den Bergen und an der Winde verbringen zu können, gab er seinen Beruf auf und wurde Fluglehrer.
Online

Peter Österle

…ist seit 1989 Gleitschirmpilot. In seiner Freizeit fliegt er Motorschirm, UL-Trike und Tandemgleitschirm. In unserer Flugschule ist er seit 2003 als DHV-Gleitschirmfluglehrer und DHV-Pilotenprüfer für die theoretische und praktische Ausbildung zuständig.
Stefan Schwarzkopf

Stefan Schwarzkopf

…hat seine Gleitschirm-Lizenz seit 2013 und ist begeisterter Streckenflieger und Acro-Pilot. Im “echten Leben” ist er diplomierter Kybernetiker. In der Flugschule ist er als Fluglehrer-Assistent vor allem für die theoretische Ausbildung zuständig.
Online

Manuel Beretovac

…ist Gleitschirmpilot seit 2010. Er unterstützt unser Team bei Reisen und ist seit 2016 als Fluglehrerassistent bei uns tätig. In der Werkstatt umfassen seine Tätigkeiten den Rettungsgeräte-Service und die Nachprüfung von Gleitschirmen.
Robin

Robin Zipfel

…ganz neu seit September 2020 im Team. Natürlich auch leidenschaftlicher Gleitschirmflieger der sein Hobby zum Beruf machen möchte und mit der Ausbildung zum Fluglehrer begonnen hat. Er pendelt zwischen Büro und Übungshang um uns überall zu unterstützen.

Online

Matthias Dold

…Leiter einer Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit, DHV-Fluglehrer für Gleitschirm, Gleitschirmpilot seit 1996 und nebenberuflich tätig in der Flugschule seit 2000.

_DSC0760

...unsere Youngster

… begeisterte begabte Piloten.

Maxim, Yannick und Lukas haben bereits mit 14 Jahren mit dem Gleitschirmfliegen begonnen. Ihre Freizeit verbringen sie, wenn immer möglich, in der Luft.

Sie unterstützen uns bei der Schulung im Übungsgelände.

Maxim Irschik
Yannick Schelian
Lukas Friedberger