Online

Dr. Klaus Irschik

…Sportlehrer, Fluglehrer für Drachen und Gleitschirm, DULV-Fluglehrer für alle gewichtskraftgesteuerten Ultraleichtflugzeuge, Fachlehrer für Motorgleitschirme, Windenschlepp, Doppelsitzerflug, Performance-Trainer, Fluglehrerausbilder und freier Mitarbeiter beim Thermik-Magazin und dem DHV-Info. Dr. Klaus Irschik ist Geschäftsführer der Flugschule und verantwortlich für den Bereich Ausbildung. Er ist Drachenflieger seit 1977, Gleitschirmpilot seit 1986 und fliegt Ultraleichtflugzeuge seit 1994. Als Lehramtsstudent hat er 1986 die Flugschule in Göppingen gegründet.

klaus@flugschule-goeppingen.de

Online

Angelika Irschik

…Kauffrau, Geschäftsführerin der Flugschule und verantwortlich für den kaufmännischen Bereich, die Werbung und innerbetriebliche Organisation. Angelika Irschik ist Gleitschirmpilotin seit 1986 und hauptberuflich tätig in der Flugschule seit 1989.

geli@flugschule-goeppingen.de

Online

Dieter Ladmann

…Dipl. Sportpädagoge, DHV-Fluglehrer für Drachen und Gleitschirme, Fachlehrer für Windenschlepps und Doppelsitzerflug sowie DHV-Prüfer. Er ist Drachenflieger seit 1985, Gleitschirmpilot seit 1987, hauptberuflich ist er seit 1987 in der Flugschule tätig. Er arbeitet im Bereich Ausbildung/Reisen und leitet den technischen Servicebereich.

didi@flugschule-goeppingen.de

Annina

Annina Irschik

…Fluglehrerin, Performancetrainerin und leidenschaftliche Acropilotin. Seit 2010 hauptberuflich für die Flugschule tätig im Bereich Schulung, Service, Organisation und Verkauf. Ihren ersten Flug machte sie im Alter von 4 Jahren mit ihrem Onkel Klaus. Mit 14 Jahren durfte sie endlich selbstständig fliegen.

annina@flugschule-goeppingen.de

Jens Stubbe

Jens Stubbe

…Vollblut-Gleitschirmflieger seit 2020 und seit 2022 ganz neu in unserem Team. Mit frischem Wind unterstützt er im Bereich Service, Organisation und Verkauf und häufig auch bei praktischen und theoretischen Schulungen. Er hat stets ein offenes Ohr für jeden unserer Kunden.

Online

Claudia Diedler

…die naturverbundene, sportliche und sympathische Wahlallgäuerin fliegt seit 2002. Sie ist Strecken-, Acro- und Tandempilotin mit mehr als 2.000 Flügen Erfahrung und hauptberuflich seit 2007 als Fluglehrerin in allen Ausbildungsbereichen, sowie bei der Betreuung von Reisen und Fortbildungen aktiv.

Gerhard Neeb

Gerhard Neeb

…fliegt seit 2006 und hat sich mit Leidenschaft dem Gleitschirmfliegen verschrieben. Der gebürtige Darmstädter hat lange in den Bergen der Schweiz und Frankreich gelebt und ist als Schweizer Brevet-Pilot ausgebildet. Um heute soviel Zeit wie möglich mit dem Gleitschirmfliegen in den Bergen und an der Winde verbringen zu können, ist er in unserem Team bei der Betreuung von Höhenschulungen, Reisen und Fortbildungen tätig.

Online

Peter Österle

…ist seit 1989 Gleitschirmpilot der ersten Stunde. In seiner Freizeit fliegt er Motorschirm, UL-Trike und Tandemgleitschirm. In unserem Team ist er als Fluglehrer seit 2003 in vielen praktischen Ausbildungen und als DHV-Pilotenprüfer tätig.

Thomas Häberle

Thomas Häberle

Strecken-, Acro- und Tandempilot seit 2019 und Profitandemmaster im Fallschirmspringen mit mehr als 3.000 Sprüngen Erfahrung. Als Fluglehrer ist er seit 2023 bei theoretischen und praktischen Schulungen und vor allem bei den Passagierflügen an der Winde im Einsatz.

Nadine Rentschler

Nadine Rentschler

…ist enthusiastische Gleitschirmpilotin seit 2019 und arbeitet neben ihrem Hauptberuf als Fluglehrerin bei uns. An den Wochenenden ist sie am Übungshang oder im Schleppgelände eine großartige Unterstützung und engagiert sich für uns im Bereich der sozialen Medien.

Stefan Schwarzkopf

Stefan Schwarzkopf

…hat seine Gleitschirm-Lizenz seit 2013 und ist begeisterter Streckenflieger und Acro-Pilot. Im “echten Leben” ist er diplomierter Kybernetiker. In der Flugschule ist er als Fluglehrer-Assistent vor allem für die theoretische Ausbildung zuständig.
Online

Manuel Beretovac

…ist Gleitschirmpilot seit 2010 und Fluglehrer-Assistent. Als gewissenhafter Handwerker und Fachmann für die Check-IT ist er in unserem Team vor allem im Bereich Rettungsgeräte-Service und für die Nachprüfung von Gleitschirmen eingesetzt. 

Robin

Robin Zipfel

…ganz neu seit September 2020 im Team. Natürlich auch leidenschaftlicher Gleitschirmflieger der sein Hobby zum Beruf machen möchte und mit der Ausbildung zum Fluglehrer begonnen hat. Er pendelt zwischen Büro und Übungshang um uns überall zu unterstützen.

Online

Matthias Dold

…ist hauptberuflich als Sozialpädagoge in einer Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig. Nebenberuflich arbeitet er seit 2000 in der Flugschule. Als DHV-Fluglehrer betreut er bei uns exklusive Reisen, allen voran in seinem Lieblingsland Nepal.

Stefan Schwarzkopf

Dr. Stefan Schwarzkopf

…hat seine Gleitschirmlizenz seit 2013 und ist begeisterter Streckenflieger und Acropilot. Im “echten Leben” ist er diplomierter Cybernetiker. In der Flugschule ist er als Fluglehrer-Assistent vor allem für die theoretische Aus- und Fortbildung zuständig.

_DSC0760

...unsere Youngster

… begeisterte Talente.

Maxim, Yannick und Lukas haben bereits mit 14 Jahren mit dem Gleitschirmfliegen begonnen. Ihre Freizeit verbringen sie, wenn immer möglich, in der Luft.

Auf dem Weg zum Traumberuf Fluglehrer unterstützen sie uns am Übungsgelände und der Winde.

Maxim Irschik
Yannick Schelian
Lukas Friedberger